Über uns

Beate Engeser

Landschaftsarchitektin

studierte Landschaftspflege an der FH Nürtingen. Nach ihrem Studium arbeitete sie im Büro Krupp, Losert + Partner (heute faktor grün) in Rottweil. 2007 gründete sie das Büro Engeser Garten- und Freiraumplanung und realisierte unterschiedliche Projekte, wie die Wohnanlage der Wohnbau Lörrach in Schopfheim, der Patientengarten des Sigma-Zentrums in Bad Säckingen oder die Außenanlagen der Janusz-Korczak-Schule in Freiburg.

2020 gründete sie 3Landschaft Landschaftsarchitektur in Lörrach.

Gero Engeser

M.A. (TUM) Landschaftsarchitektur, Freier Mitarbeiter

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Landschaftsarchitektur und öffentlichen Raum an der TU München. Er arbeitete als studentischer Mitarbeiter an den Lehrstühlen von Prof. Sören Schöbel und Prof. Udo Weilacher. 2017 gründete er mit Matthias Oberfrank landstrich, eine Plattform für Handzeichnung und Visualisierung. Ab 2017 leitete er zwei Jahre die Redaktion von nodium, der Zeitschrift des Alumni-Clubs Landschaft der TUM, die einmal jährlich erscheint. 2018 gewann er gemeinsam mit Andreas Ebert eine Anerkennung beim AIV-Schinkel-Wettbewerb und 2019 den Peter-Josef-Lenné-Preis.

Profil

Leistungen

Planung von Freianlagen Leistungsphasen 1-8 der HOAI, Konzeptionelle Planungen; Regionale Landschaftsplanung

Gründung

Dezember 2015, als „grüngewebt“

Rechtsform

Einzelunternehmung

UstNr.

11313/02097

Freie Mitarbeiter

Gero Engeser, Susanne Pfeiffer, Julia Denzer